begleitbuch true colors

AlliiertenMuseum Berlin · True Colors

Hätte ich vor 30 Jahren geahnt, dass ich 2003 eine Ausstellung auf dem Gelände des ehemaligen Outpost Kino mitgestalten durfte, hätte ich damals Fotos von den Jugendlichen gemacht, die wie ich in diesem Kino aktuelle Filme in der Originalfassung wie „Jaws“, „The Exorcist“ oder „Carrie“ besuchten und in Dollar bezahlten.

Aber wie konnte ich das mitten im Kalten Krieg voraussehen? Vom 9. September bis zum 9. November 2003 präsentierte das AlliiertenMuseum eine Antwort amerikanischer Künstler auf die Terroranschläge des 11. September. Organisiert wurde die Ausstellung vom Meridian International Center in Washington DC.

Die Beschriftung der Ausstellung, Plakat, Einladung und Begleitbuch waren meine gestalterische Aufgabe. Die Ausstellungsarchitektur und die Wandabwicklung wurden von Bernd-Michael Weisheit entwickelt.

Weitere Informationen unter: www.alliiertenmuseum.de

true colors begleitbuch

Beschriftung true colors