Buchreihe Aktueller Begriff

Buchreihe „Der aktuelle Begriff“ der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages

Mit der Taschenbuch Publikationsreihe „Der aktuelle Begriff“ legt der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages jährlich eine versammelte Auswahl von Themen und Begriffen vor, die aus den parlamentarischen Informationsbedarf entstanden sind. Begriffe die in der aktuellen politischen Diskussion von besonderer Bedeutung sind, werden wissenschaftlich erklärt und mit Hintergrundinformationen vertieft.

Der Umschlag sollte unter Berücksichtigung der Serienfähigkeit gestaltet werden. Für die Inhaltseiten wurden unterschiedliche Musterseiten nach typografischen Anforderungen, wie Quellenangaben, Auszeichnungen, Überschriften, Autorenangaben, Register, Inhaltsverzeichnis und Tabellen entworfen. Die Produktion wurde jedes Jahr von der jeweiligen Druckerei umgesetzt.

Weitere Informationen unter: www.bundestag.de

Detail Umschlag

Innenseite