Titel Wege Irwege Umwege

Deutscher Bundestag · Wege Irrwege Umwege

Nachdem der Bundestag von Bonn nach Berlin 1999 umgezogen war, wurde die Ausstellung „Fragen an die Deutsche Geschichte“ im Reichstagsgebäude in den Deutschen Dom am Gendarmenmarkt verlegt. Dabei wurde die Ausstellung inhaltlich überarbeitet und neugestaltet. Die Umbenennung in „Wege Irrwege Umwege. Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“, wurde zum neuen Titel der ständigen Ausstellung. Eine Zusammenfassung der Historie der letzten 250 Jahre des Parlamentarismus in Deutschland.

2002 eröffnete die Ausstellung. Ich durfte den Begleitband und die Printmedien wie Plakat, Informations- und Orientierungflyer, CD-ROM Ausstattung mit digitalem Material und ein Bodenleitsystem gestalten. Die Printmedien liegen in drei Sprachfassungen vor.

Weitere Informationen unter: www.bundestag.de

Innenseiten

Innenseiten